Newsarchiv

Die Gänsesaison hat wieder begonnen

04.11.2019 - Jetzt sieht man sie wieder am Abend auf den Rheinauen: Die arktischen Wildgänse. Wer mehr über diese faszinierende Vögel erfahren möchte, hat zwischen dem 24. November 2019 und dem 16. Februar (fast) jeden Sonntag die Möglichkeit, an einer Gänsesafari teilzunehmen.

Weiterlesen auf der Website der NABU-Naturschutzstation Niederrhein...

Nachbetrachtung der Nebenrinnentagung online

Wir haben jetzt eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Ergebnissen und den Vorträgen unserer Abschlusstagung zu den beiden Nebenrinnenprojekten in der Emmericher Ward und in Bislich-Vahnum online eingestellt.

Erfolgreiche Abschlusstagung unserer beiden EU-Life-Projekte am Rhein

Ende der vergangenen Woche fand in Rees die Abschlusstagung unserer beiden EU-Life-Projekte für mehr Flussnatur am Rhein statt.

Weiterlesen auf der Website der NABU-Naturschutzstation Niederrhein...

Abschlussbericht des Projektes veröffentlicht

Auf der Abschlusstagung unserer beiden Projekte für mehr Flussnatur am Niederrhein wurde auch der gemeinsame Abschlussbericht der Projekte vorgestellt. Er steht ab sofort zum Download bereit. Für ein gedrucktes oder hochaufgelöstes digitales Exemplar kontaktieren Sie uns bitte.

Pressemitteilung des NABU NRW: Rheinausbaupläne sind nicht zeitgemäß

NABU NRW: Maßnahmen-Szenarien von vorgestern taugen nicht für die nachhaltige Aufstellung für die Zukunft

Warum sind wir gegen die unzeitgemäßen Rheinausbaupläne, die derzeit von der Landesregierung diskutiert werden? Das erklärt unser Flussspezialist Klaus Markgraf-Maué in einer Pressemitteilung des NABU NRW. Zu Pressemitteilung auf der Website der NABU-Naturschutzstation Niederrhein.

Partner:NABU Niederrhein
Logo MULNV FARBIG RGB 200px
Gefördert durch:life - Natura 2000
Logo MULNV FARBIG RGB 200px
Kurt Lange Stiftung
HIT Stiftung
Unterstützer:Holemans Niederrhein

Copyright © 2019 - Fluss und Aue - Emmericher Ward | LIFE + Natur