Newsarchiv

Planfeststellungsunterlagen liegen aus

Vom 3. bis 28. Februar liegen die Planfeststellungsunterlagen bei der Stadt Emmerich aus. Im Sommer wird der Beschluss erwartet.

Am 3. September 2013 wurde der Antrag auf Planfeststellung zum Naturschutzprojekt „Fluss- und Auenoptimierung Emmericher Ward“ an die Bezirksregierung Düsseldorf gestellt. Nun liegen die Planfeststellungsunterlagen vom 3. bis 28. Februar bei der Stadt Emmerich aus. Im Laufe dieser Zeit können sich betroffene Bürger und Behörden zu den Planungen, wie die Nebenstromrinne gestaltet und der Auenwald gepflanzt und entwickelt werden soll, äußern. Die genehmigende Behörde wird alle Stellungnahmen entgegen nehmen und die Belange gegeneinander abwägen. Im Sommer wird der Planfeststellungsbeschluss erwartet.

Zum Emmericher Amtsblatt vom 27. Januar

Partner:NABU Niederrhein
Logo MULNV FARBIG RGB 200px
Gefördert durch:life - Natura 2000
Logo MULNV FARBIG RGB 200px
Kurt Lange Stiftung
HIT Stiftung
Unterstützer:Holemans Niederrhein

Copyright © 2021 - Fluss und Aue - Emmericher Ward | LIFE + Natur